Aktionpinguin läuft und läuft und läuft. An der Litteringfront gibts immer weniger einzusammeln, aufzupicken. Dazwischen wieder mal ein Ausreisser, der die Regel bestätigt. Am Rheinufer, höchst vereinzelt ein paar Dosen, ein kleines Litteringnest von ein paar vermeintlich „Coolen“. In den Quartieren immer mal wieder da und dort der Beginn einer ungustiösen wilden Deponie. Aber die Anwohner reagieren. Melden. Registrieren und protestieren. Helfen uns, damit das Ärgernis asap verschwindet. Notfalls wird verzeigt, bald richtig gebüsst. Im Interesse aller, der Gesundheit, der Natur, des Stadtbilds. Die Entwicklung macht Freude. Das Schöne daran: Aktionpinguin und alle, die Sorge tragen und Freude an einer schönen Stadt, Landschaft, Natur haben, können die Früchte des No- und Antilitterings geniessen. Zum Beispiel ein herrliches Eisbad am frisch verschneiten Rheinufer. Carpe diem. Ein Lauf aufs Weisshorn in Arosa mit der Goldmedaille in der Kategorie. Siehe hier. Swiss Snow Walk & Run Der Lauf von Aktionpinguin hier.

Oder anschliessend ein Besuch in der Eisbadi Arosa. Total litteringfrei. Auch herausfordernd. Aber anders. Siehe hier. Untersee Arosa. Eisig. Belebend. Beglückend. Starke, saubere Natur. Eine Freude. Ein Lebenselixier.  Mit dabei die Wickelfische von Aktionpinguin. Als Dry Bag.

Als nächstes steht an: Die Teilnahme am Recyclingkunstwettbewerb. Mit gesammeltem Litteringmüll geschaffene Kunstwerke von Peter Bridge. Ein Vorgeschmack hier.