Northern Trust wird dieses Jahr  – nach dem eindrücklichen Engagement mit spektakulären Einsätzen an beiden Rheinufern – eine Neuauflage des Cleanups mit Aktionpinguin erleben. Am 24. Oktober ist es soweit. Ort und genauer Zeitpunkt folgen. Wir freuen uns über dieses Comittment. Diese Cleanups mit Firmen, Organisationen, Institutionen und Schulklassen sind wertvoll und wichtig. Sie wirken über den Tag hinaus. Das ganze Jahr. Im Alltag. Ein Beispiel, was ein „Ganztägiger“ umfassen kann, illustriert dieser Plan. Entstanden über Wochen des Austausches mit der Klassenlehrerin Friederike Gaiser. Grossen Dank zum Voraus allen Beteiligten. Ebenso der GGG Basel benevol und benevol Liestal. Hier beispielhaft der Aktion Pinguin Tagesplan:

Wir bleiben dran. So, anders, immer wieder frisch, immer wieder neu, positiv, engagiert und dankbar für jedes noch so kleine und noch so grosse Engagement.