Goht’s no?

Die Littering-Abfallsammeltragtaschen von Aktionpinguin (AP) sind aus Plastik. Genauer aus LDPE. Wenn wir sie verteilen, seis bei unseren Sponsoren, seis am Rheinufer, bekommen wir immer wieder zu hören: «Littering bekämpfen, aber selber Plastik verteilen, tss…. Das macht doch keinen Sinn!». Doch, das macht Sinn. Die Aktionpinguin-Säckli sind ökologisch die absolute Nr. 1. Besser als jeder Papiersack, von Jute und Baumwolle ganz zu schweigen. Kompostierbar sind sie mit Absicht nicht, macht keinen Sinn mit Littering-Abfall als Sammelgut-Inhalt.
Hier die Studie „Plastiksäcke sind umweltfreundlicher als solche aus Biobaumwolle“

Die AP-Säckli sind klimaneutral in Europa produziert und wurden von AP zusammen mit der Interessengemeinschaft Schweiz Umwelt evaluiert. Es gibt sie bei allen Sponsoren und Buvetten entlang des Rheins und direkt über www.aktionpinguin.ch

Und hier ein Bild, warum Papier-Tragtaschen oft Teil des Littering-Problems sind. Wenn der feuchte Boden reisst, gehen die guten Vorsätze schnell mal baden und dann den Bach ab.

Quelle: Aktion Pinguin - Rheinufer